Aging Room M356 – interessante Boutique Zigarren

Aging Room M356 ZigarrenBoutique Zigarren sind Zigarren, die in kleinen Serien, aber mit höchstem Qualtiätsanspruch gefertigt werden. Die Marke Aging Room M356 ist so ein Fall. Die Serie konnte in den bekannten Zigarrenmagazinen Cigar Insider und dem Cigar Journal Bewertungen von 94 und 95 Punkten einheimsen.

Auf der Intertabac 2014 konnte ich meine erste Aging Room M356 Zigarre rauchen. Auch ich fand großen Gefallen daran, auch wenn mir die Serie an sich etwas zu stark ist, da ich mildere Zigarren bevorzuge.

Produktion in der Dominikanischen Republik

Produziert werden die Aging Room m356 Zigarren in der Dominikanischen Republik. Die Herstellung erfolgt natürlich komplett per Hand. Es werden ausnahmslos dominikanische Tabake verwendet, weshalb man auch von einem Puro spricht.

Obwohl die Tabake in der Dominikanischen Republik gezogen wurden, ist das Saatgut für das Deckblatt ursprünglich aus Kuba. Die Einlagetabake bestehen aus kräftigen, dominikanischen Ligero Tabaken.

Das Resultat des feinen Blends sind starke Zigarren, die im Mund Noten von Erde, Pfeffer und Zitrone bzw. Orangenschalen zeigen. Die Verarbeitungsqualität ist sehr hoch, der Zugwiderstand auf kubanischem – also etwas höherem – Niveau.

Die Asche war sehr fest und der Abbrand gleichmäßig. Alles in allem eine interessante Zigarrenserie, die bei uns bestimmt viele Freunde finden wird.

Wer nun gleich eine dieser Boutique Zigarren bestellen will, der findet hier unsere neuen Zigarren:  Aging Room M356 Zigarren

Ich wünsche viel Genuß.

Roger Jegg

 

 

 

Start typing and press Enter to search