Alec Bradley Black Market Filthy Hooligan Barber PoleSeit einigen Jahren bringt Alec Bradley die streng limitierten Alec Bradley Black Market Filthy Hooligan Zigarren immer kurz vor dem St. Patricks Day heraus. Die Besonderheit dieser Zigarre ist das grüne Deckblatt, das auch als Candela bezeichnet wird.

Normalerweisen verlieren die Tabakblätter bei der Trocknung ihr Chlorophyll und werden dadurch braun. Nicht so bei den Filthy Hooligans. Durch einen geänderten Trocknungsprozess, bleibt die grüne Farbe erhalten. Optisch fallen grüne Zigarren natürlich besonders auf, da das Auge diese Farbe bei Zigarren einfach nicht gewöhnt. ist.

Filthy Hooligan im Barber Pole Design für 2016

Für das Jahr 2016 hat sich Alan Rubin, der Mann hinter der Black Market Serie etwas einfallen lassen. Anstatt wieder „nur“ ein grünes Deckblatt aufzuwickeln, werden in der 2016er Version zwei Deckblätter aufgewickelt. Das grüne Candela aus Ecuador, wie bisher, doch nun auch noch ein dunkles Jalapa Blatt aus Nicaragua.

Die 15,24 cm langen und 19,84 mm dicken Zigarren bereiten ca. 45 Minuten Rauchvergnügen. Der diesjährige Blend zeigt sich ebenfalls mittelstark und hat weniger grüne, grasige Noten, als die Vorjahresversionen. Von daher wird sie geschmacklich sicher eine größere Zahl von Aficionados begeistern.

Streng limitiert und rechtzeitig für den St. Patricks Day

Alec Bradley Black Market Filthy Hooligan Barber Pole ZigarrenMit dem St. Patricks Day erinnern die Iren in aller Welt an den verstorbenen Bischof Patrick, der vermutlich am 17.3. im 5. Jahrhundert starb. Um ihm zu gedenken, wird die Farbe Grün gerne verwendet. Das geht so weit, daß in Chicago sogar die Flüsse grün gefärbt werden. Alan Rubin, hat hierfür die Filthy Hooligan herausgebracht, die in der 2016er Version zwar nicht mehr ganz so viel grün aufweist, aber immer noch eine Menge.

Nur 2.000 Kisten weltweit verfügbar

Leider wurden nur 2.000 Kisten für die ganze Welt produziert, weshalb ich davon ausgehe, daß die Alec Bradley Black Market Filthy Hooligan Barber Pole Zigarren bald wieder ausverkauft sind. Die Erfahrung haben wir zumindest die letzten zwei Jahre gemacht. Wer gerne mal „grün“ raucht, sollte daher gleich zugreifen.

Viel Spaß damit und „happy St. Patricks Day“!

Euer

Roger

 

 

Start typing and press Enter to search