Im September 2012 lernte ich Didi Hoffmann, den Gründer von Cigarcities.org, sowie Sebastian Wein, auf der Intertabac persönlich kennen. Wir hatten bereits vorher schon Kontakt, da ich die Idee eines Portales, welches Lounges, Clubs und Zigarrenevents listet, sehr gut fand.

Cigarcities & ZigarrenSchachtel.de

Didi Hoffmann, Roger Jegg (ZigarrenSchachtel.de) u. Sebastian Wein

Beide waren mir auf Anhieb sehr sympathisch und so erklärte ich mich gerne bereit, das Projekt als Supporter zu unterstützen. Gegründet wurde Cigarcities bereits im April 2012 mit dem Ziel, Ambassadeure zu finden, die alle Zigarrenevents, Clubs und Zigarrenlounges aus Ihrer Region eintragen und aktuell halten.

In den 3 Jahren des Bestehens ist bei cigarcities viel passiert. Es gibt mittlerweile 70 Ambassadeure und Supporter.

Hier eine Kurzzusammenfassung, was Cigarcities.org bisher geschafft hat:

  • 700 Zigarrenlounges sind weltweit eingetragen
  • 1.100 jährliche Events sind gelistet
  • Präsenz in folgenden Ländern: Deutschland, Schweiz, Österreich, USA, UK, Niederlande Spanien, Luxemburg und Dänemark
  • 110.000 Zugriffe im Jahr 2013

Damit wird eindeutig klar, daß viele Aficionados das Portal nutzen, um sich über Lounges, Events  oder News im Zigarrenbereich zu informieren. Besonders hervorzuheben ist die Tatsache, daß Cigarcities die Werbeeinnahmen spendet. Nach Abzug aller Kosten für die IT-Infrastruktur und Flyer, konnte 2013 ein Betrag von 350 Euro an den  Berliner Drogennotdienst gespendet werden. Für das Jahr 2014 wurde die Organisation Ärzte ohne Grenzen für eine Spende ausgewählt.

Der Gründer, Didi Hoffmann, meint dazu: „Alle Ambassadeure von CigarCities sind stolz für die Welt der Genussraucher einen guten Beitrag leisten zu können. Es freut uns natürlich auch, dass nach unseren Investitionen in Server, die Verbesserung der Webseite und Flyer noch etwas für den Berliner Drogennotdienst übrig geblieben ist.“

Cigarcities Ambassadeure

Sebastian Wein, Didi Hoffmann, Gabriel Gerster u. Timo Rau

Mittlerweile gibt es auch eine News App die ständig aktualisiert wird und Neuigkeiten rund um das Thema Zigarre bietet.

Cigarcities News App

Ich kann nur sagen ein tolles Projekt, das von sympathischen Aficionados betrieben wird und viel Information  für den Zigarrenraucher bietet.

Ich werde weiterhin gerne Cigarcities unterstützen.

Macht weiter so!

Start typing and press Enter to search