Wer sind eigentlich die CIGARKINGS?

Cigarkings LogoDie Cigarkings ist ein lockerer Zusammenschluss von Zigarrenrauchern in und um München. Sie treffen sich regelmäßig, meist in privaten Locations, um dort gemeinsam feine Zigarren zu rauchen. Zusätzlich sind sie auf Facebook und Co. recht aktiv und zeigen deutlich Flagge für das Genußrauchen. Da wir in Bayern ja eines der strengsten Rauchgesetze haben, war es für die Kings nicht immer einfach, einen vernünftigen Platz für den gehobenen Smoke zu finden.

Die Idee einer eigenen Lounge enstand

So kam die Idee unter den Kings auf, eine eigene, private Lounge in München einzurichten. Wer die Mietpreise in München kennt, der weiß natürlich, daß alleine die Mieten für solche Räume schon fast unerschwinglichlich sind. Da sind die Kosten für eine adäquate Einrichtung einer Lounge noch gar nicht enthalten. Da die CIGARKINGS aber kreative Köpfe sind, fanden Sie schnell eine Lösung, wie man – zumindest einen Teil der Investitionskosten – wieder einspielen könnte.

Die CIGARKINGS Schöne Robusto wurde geboren

Nun, was ist denn naheligender als eine eigene Zigarre ins Leben zu rufen und über den Verkauf dieser, das Projekt Lounge realiseren zu können. Gesagt, getan. Philipp, der Designer bei den Kings machte sich umgehend an die Arbeit und entwickelte eine eigene Bauchbinde für die Cigarkings Zigarre.

Bauchbinde der Cigarkings Schöne Robusto Zigarre

Gleichzeitig wurden die verschiedenen Importeure in Deutschland kontaktiert, um auch eine – den CIGARKINGS – würdige Zigarre zu kreieren. Die vielen Blends, welche in Frage kamen, wurden in harter Arbeit verkostet, bis schließlich eine Tabakkomposition gefunden war, die allen CIGARKINGS als würdig erschien.

Das Format, Zusammensetzung und der Geschmack der Schönen Robusto

Die Schöne Robusto ist eine aufwändige Komposition verschiedenster Tabake. Für das Deckblatt wurde ein Habano-2000 Tabak, der in Mexiko angebaut wurde, gewählt. Als Umblatt wurde Tabak aus Costa Rica auserkoren und die Einlage besteht aus Nicaragua und Mexiko Tabaken. Die „königliche“ Zigarre zeigt so Aromen von Zedernholz, Erde und Würznoten auf der Zunge.

Die Kings  haben bewußt einen mittelkräftigen Blend gewählt, so daß auch Einsteiger die Zigarre noch wunderbar genießen können. Die Verarbeitung der Zigarre ist sehr gut und bei einer Länge von 13,6 cm und einem Durchmesser von 17,5 mm, bereitet dieses Schmuckstück ca. 45 Minuten Rauchvergnügen.

Hier gibt’s ein Bild der Zigarren, welche sich zum Zeitpunkt des Fotos noch in der Zigarrenfabrik befanden.

Schöne Robusto Zigarre in der Zigarrenfabrik

Um die königliche Zigarre auch entsprechend zu präsentieren, wurden 12er Holzkisten, die in edlem weiss lackiert sind, gewählt.

Cigarkings Schöne Robusto 12er Zigarrenkiste

Markteinführung am 9.12.2016 in München und Online exklusiv bei ZigarrenSchachtel.de

Die offizielle Markteinführung der Zigarre findet am 9.1.2016 ab 10:00 Uhr bei Zechbauer in München statt. Für den Online Vertrieb haben sich die CIGARKINGS für ZigarrenSchachtel.de entschieden, da sie von meiner Qualitätsphilosophie und von unserem Humidor begeistert sind, wie ich von ihrer Zigarrenleidenschaft.

Ich freu mich auf das Erscheinen der Schönen Robusto und wünsche jedem viel Spaß damit.

Euer

Roger

Start typing and press Enter to search