Humidor für 5 Euro von Cohiba

Cohiba Club Humidor Edicion Limitada 2016Einen Humidor für 5 Euro gibt’s eigentlich nicht, aber die kubanische Nobelmarke Cohiba belehrt uns eines besseren. In der diesjährigen Ausgabe des Cohiba Club Humidor Edicion Limitada 2016 sind – wie bei den Vorgängern auch – 50 Zigarren der Club Serie enthalten. Allerdings wird keine Pappschachtel verwendet, so wie es bei der Standardverpackung der Fall ist, nein, die Zigarillos werden gleich in einen richtigen Humidor verpackt.

Der schön gestaltete Humidor ist in schwarz gehalten. Auf dem Deckel ist das Cohiba Logo und der Schriftzug gedruckt, sowie die bekannten weißen Quadrate. Wenn man den Deckel aufmacht, erkennt man die Zigarillos schemenhaft, da diese durch ein transparentes Papier geschützt werden. Auf der linken Seite ist ein Befeuchtungselement angebracht, das mit destilliertem Wasser befüllt werden kann (s. Bild auf der linken Seite).

Cohiba Club Humidor Edicion Limitada 2016 offen

Wie es sich gehört ist der Humidor innen mit Zedernholz verkleidet und mit dem Befeuchtungssystem, ein kompletter Vertreter seiner Zunft. Wenn die Club Zigarillos aufgeraucht sind, kann er also als normaler, kleiner Humidor verwendet werden. Quer haben ca. 5-6 Zigarren darin Platz.

Streng limitiert und weniger als 2015

Cohiba Club Humidor Edicion Limitada 2016Daß die Cohiba Club Humidore immer limitiert sind, ist ja bekannt, doch leider wurden dieses Jahre weniger Humidore produziert als 2015. Von daher ist zu erwarten, daß der Bestand schnell zur Neige gehen wird. Daher nicht zögern, falls Interesse besteht.

Euer Roger

 

Start typing and press Enter to search