Cohiba Piramides Extra Porzellan Jar in unserem Humidor

Liebe Zigarrenfreunde und Sammler exklusiver Zigarren. Ich freue mich mitteilen zu können, daß die Cohiba Piramides Extra Jars nun bei uns eingetroffen sind. Sie stehen – perfekt klimatisiert – in unserem Humidor. Was man leider nicht übermitteln kann, ist der unglaublich gute Duft, der aus diesen Jars strömt, wenn man sie öffnet. Das ist definitiv ein großes Erlebnis.

Hier die ersten „live“ Bilder der streng limitierten Schönheit.

Cohiba Piramides Extra Porzellan Jar

Hier der gschlossen Jar mit Blick von leicht oben, so daß der berühmteste Taino Indianer zur Geltung kommt.

Cohiba Piramides Extra Porzellan Jar frontal

Der Jar zeigt sich in den klassischen Cohiba Farben. Unten ist das Cohiba Gelb, der obere Teil des Jars ist schwarz hinterlegt, mit den typischen weissen Quadraten. Der Zwischenraum von Korpus und Deckel ist mit einem breiten Goldrand versehen. Darüber dann der schwarze Deckel, der den Anlass am Rand und an der Deckeloberseite den Cohiba Kopf zeigt.

25 Cohiba Piramides Extra Zigarren im Jar

Auf diesem Bild kann man die 25 Köstlichkeiten sehen. Die Cohiba Piramides Extra sind das jüngste Format der Cohiba Classica Serie und ist die einzige Figurado der Serie. Es handelt sich dabei um ein Piramid Format, d.h. zum Mundstück hin läuft die Zigarre spitz zu. Die exakten Abmessungen sind Länge 16 cm, Durchmesser 21,43 mm (Ringmaß 54) und bedeuten ein Rauchvergnügen von ca. 60 Minuten Dauer.

Cohiba Piramides Extra Porzellan Jar Deckel

Eine Nahaufnahme des Deckelrandes, in dem der Anlass, das 25 jährige Firmenjubiläum von 5th Avenue, in goldfarbe aufgedruckt ist. 5th Avenue ist der offizeilel Alleinimporteur der kubanischen Zigarren für Deutschland und seit kurzem auch für Österreich und Polen.

Taino Indianer auf Cohiba Piramides Extra Jar

Hier eine Nahaufnahme des berühmtesten Taino Indianers, der den Deckel des Jars ziert.

Nummerierung Cohiba Piramides Extra Jar

Auf dem Boden ist die individuelle Nummerierung der 1.500 Jahrs angebracht. Auf dem Bild sehen wir also das Exemplar 600 von 1.500. Sehr schön ist auch die Tatsache, daß es sich bei dem Jar um echte deutsche Wertarbeit handelt. Die Firma Seltmann aus Weiden in Bayern produziert die Schönheiten und man kann ihnen nur gratulieren, für die erstklassige Arbeit. Dieser ist wirklich außerordentlich schön.

Cohiba Piramides Extra Porzellan Jars im ZigarrenSchachtel.de Humidor

Hier seht Ihr die Jars in unserem Humidor. Auf unserem Präsentationstisch im Humidor habe ich ein Plätzchen freigemacht, um diese Kostbarkeiten jedem unserer Lokalbesucher zeigen zu können. Ich muss sagen, die machen sich unheimlich gut bei uns.

Cohiba Piramides Extra Jar geöffnet mit Zigarren

Hier der Jar in seiner ganzen Pracht, geöffnet und mit einigen Cohiba Piramides Extra Zigarren dekoriert.

Cohiba Piramides Jar – das Video

Zum Schluss habe ich noch ein besonderes Schmankerl, das mich ganz besonders freut. Schon lange wollte ich ein ZigarrenSchachtel.de Video veröffentlichen. Nun hatte ich ja einen perfekten Anlass und so könnt Ihr in den Genuß meines ersten Videos kommen. In dem Video stelle ich kurz den Jar vor zeige Euch die Kostbarkeit in voller Pracht. Viel Spaß damit!

Leider sind diese Schönheiten ja auf 1.500 Stück beschränkt und die ersten haben wir bereits verkauft. Wer sich für den Jar interessiert, der kommt mit folgendem  Link gleich auf unseren Online Shop und kann kurz prüfen, ob der Jar noch verfügbar ist: Cohiba Piramides Extra Jar 

Roger Jegg

Start typing and press Enter to search