Zigarre aus purem Gold – Daniel Marshall Torpedo 5 Gold

Die Daniel Marshall Torpedo 5 Gold wurde auf der Intertabac im September 2013 vorgestellt und war eindeutig eine Messesensation. Der Schöpfer, Daniel Marshall, stellte mir diese Luxuszigarre persönlich vor. Das wirklich außergewöhnliche an dieser Zigarre ist die Tatsache, daß Sie ein Deckblatt aus 24 Karat Gold besitzt.

Daniel Marshall, Roger Jegg und die goldene Zigarre

Das Blattgold wird von der berühmten Blattgold-Manufaktur Giusto Manetti Battiloro in Florenz hergestellt. Jeder der Daniel Marshall Torpedo 5 Gold Zigarren wird mit 24 Karat der florentinischen Blattgoldschmiede umhüllt.

Was mich persönlich erstaunt hat, die Zigarre wird tatsächlich samt dem Gold geraucht. Aber keine Angst, das Gold bleibt erhalten, da es erst bei einer deutlich höheren Temperatur als Tabak verbrennt. Da das Gold mit der Asche abfällt, kommt Goldgräberstimmung nach dem Rauchen auf, denn dann darf man das Blattgold aus dem Aschenbecher „schürfen“.

Daniel Marshall Torpedo 5 Gold – die teuerste Zigarre der Welt

Das hat natürlich seinen Preis und mit 120,– Euro pro Stück, ist sie die teuerste Zigarre der Welt. Doch auch die inneren Werte können überzeugen. Der Tabak für die Einlage und das Umblatt kommen aus Nicaragua. Gefertigt wird die Luxuszigarre in der Dominikanischen Republik und das natürlich in kompletter Handarbeit.

Daniel Marshall Torpedo 5 Gold Zigarre

Jede Zigarre ist ein einer lackierten Holzschatulle, mit Schiebedeckel, verpackt. Daniel Marshall unterschreibt jede dieser Schatullen höchstpersönlich. Die streng limitierte Zigarre wird nur in sehr kleinen Mengen produziert und viele Prominente, darunter Arnold Schwarzenegger, Al Pacino, Jack Nicholson, Tony Blair, Ralf Möller und viele andere, erfreuten sich bereits an dieser exklusiven Zigarre.

Daniel Marshall Torpedo 5 Gold Zigarren

Daniel Marshall Torpedo 5 Gold Zigarre Holzbox

Daniel  Marshall – Zigarrenproduzent seit 1984

Angefangen hat Daniel Marshall 1982, mit der Produktion von exklusiven Humidoren. Später kamen dann noch Zigarren hinzu, die er. Die macht er so gut, daß selbst das berühmte Cigar Aficionado Magazin Zigarren aus seinem Sortiment mit 91 Punkte bewertete.

Die Daniel Marshall Torpedo 5 Gold kann ab sofort bei uns bestellt werden, allerdings, aufgrund der strengen Limitierung, nur eine Zigarre pro Kunden/Haushalt.

Hier der Link zur Zigarre: Daniel Marshall Torpedo 5 Gold

Roger Jegg

P.S.: Wer die Zigarre live sehen will, der kann Sie auf der Veranstaltung „Adventszauber“, am 23.11.2013 in Bad Aibling bestaunen. Nähere Infos dazu hier: Adventszauber, 23.11.2013

Start typing and press Enter to search