Das Beste für das 20. Jährige Firmenjubiläum – Perdomo 20th Anniversary Maduro

Perdomo 20th Anniversary Maduro ZigarrenDie Perdomo Familie wollt eine ganz besondere Zigarrenlinie zum 20 jährigen bestehen der Firma kreieren. Dazu nahmen sie die besten Tabake der Premiumfarmen von Perdomo in Esteli (Nicaragua).

Sie nahmen ausschließlich die höchsten Primings, d.h. nur die obersten Blätter jeder Pflanze, die am meisten Licht erhielten und dadurch mehr Stärke und Aromen entwickelten.

Nach der Fermentierung der Tabake, die bei Perdomo auf höchstem Niveau stattfindet, erhielten die Maduro Deckblätter ein zusätzliches Aging in Ex-Bourbonfässern, was ihnen weitere Aromen verleiht und sie weich und rund werden läßt.

Der Geschmack entscheidet – die beste Zigarre Nicaraguas 2014

Bewertung der Perdomo 20th Anniversary Maduro ZigarrenSo wurde aus den Zigarren ein Meisterwerk und das sehen auch bekannte Zigarrenmagazine wie Cigar Aficionado und das Cigar Journal. 2014 wurde die 20th Anniversary Epicure Maduro zur besten Zigarre Nicaraguas gewählt.

Ich konnte die Zigarre im Feburar 2016 verkosten und war davon so angetan, daß ich die interessantesten zwei Formate auch sofort in mein Sortiment aufnehmen musste.

Die 20th Anniversary Maduro Robusto ist 12,7 cm lang und 22,2 mm dick (Ringmaß 56), was ein Rauchvergnügen von ca. 45 Minuten bedeutet.

Perdomo 20th Anniversary Maduro Robusto

Die 20th Anniversary Maduro Epicure ist ein Toro Format und 15 cm lang und 22,2 mm dick und eignet sich so für ca. 60 Minuten Rauchvergnügen.

Perdomo 20th Anniversary Maduro Epicure

Geschmacklich zeigen sich die starken Zigarren von der besten Seite. Im Mund können Noten von Kaffee, Schokolade, Leder und ein Hauch Pfeffer, bei einer intensiven Cremigkeit wahrgenommen werden.

Perdomo 20th Anniversary Maduro Robusto Zigarre auf ZigarrenkisteDie Zigarren sind in 24er Holzkisten verpackt, die, passend zum Anlass, lackiert und schön bedruckt sind.

Wer besondere Zigarren aus Nicaragua sucht, der sollte sich die 20th Anniversary Maduro Serie von Perdomo unbedingt ansehen.

Euer Roger

Start typing and press Enter to search