Hoyo de Monterrey Le Hoyo de San Juan Tubo ZigarreMan glaubt es ja kaum. Bereits auf der Intertabac 2014 wurde die Hoyo de Monterrey Le Hoyo de San Juan Zigarre vorgestellt und war bisher so gut wie nicht erhältlich. Nun ist zumindest in einer homöopathischen Dose die Tuboversion in unserem Humidor gelandet.

Hoyo de Monterrey Le Hoyo de San Juan Tubo Zigarre querDie neue Hoyo ist ein großes Format, denn 15 cm Länge und 21,43 mm Duchmesser (Ringmaß 54) sind definitiv nicht von schlechten Eltern. Eine Rauchzeit von 75 Minuten sollte mit diesem Kaliber auch kein Problem sein. Nachdem in den letzten Jahren einige Hoyo de Monterrey Serie gestrichen wurden, ist das seit langem mal ein Neuzugang, der von vielen Aficionados weltweit gefeiert wird.

Hoyo de Monterrey Le Hoyo de San Juan Tubo Zigarre Der Blend war Ausschlag für die Namensgebung dieser Zigarre, denn die Tabake stammen ausschließlich aus der Ortschaft San Juan y Martinez in der Premiumregion Vuelto Abajo. Dabei werden nur Seco und Ligero Tabake verwendet, um dem Blend eine große Aromavielfalt zu verleihen.

Geschmacklich zeigt sich die neue Hoyo mild mit, wie bei den Hoyos meist üblich, großen Aromakomplexität. Der weiße Tubo sieht nicht nur gut aus, er schützt die Zigarre auch vor dem Austrocknen und vor Stößen. Zusätzlich eignen sich gerade die Tuboversionen immer als tolle Geschenke, da es definitiv keine Schönere Verpackung für eine Zigarre gibt.

Hoyo de Monterrey Le Hoyo de San Juan Tubo Zigarre 3er Packung

Verpackt sind die Zigarren in 3er Pappschachteln, die, ebenfalls wie die Tubos, in weiss gehalten sind.

Leider kann Kuba aktuell noch keine ausreichenden Mengen davon liefern, so daß wir die Abgabe vorerst beschränken müssen. Wer also gerne mal die neue Havanna verkosten möchte, sollte nicht zu lange warten.

Hier kommt Ihr gleich zur neuen Havanna Zigarre:  Hoyo de Monterrey Le Hoyo de San Juan im Tubo

Viel Spaß mit der neuen Hoyo.

Roger Jegg

Start typing and press Enter to search