Cohiba Club Humidor Edicion Limitada 2015 geschlossenBereits im August 2014 brachte Habanos S.A., die kubanische Vertriebsgesellschaft der Habanos Zigarren, den ersten limitierten Cohiba Club Humidor heraus. Dieser Humidor kam sehr gut an, denn wer scharf rechnete, der stellte fest, daß der Humidor selbst nur 5,– Euro kostete.

Cohiba Club Humidor Edicion Limitada liegendSo war es nicht verwunderlich, daß dieser Humidor auch sehr schnell wieder ausverkauft war. Zum Glück, gibt es ab sofort die neue Version den Cohiba Club Humidor Edicion Limitada 2015. Auch in diesem Humidor sind wieder 50 Club Zigarillos der kubanischen Nobelmarke enthalten. Sie sind in zwei Lagen, a 25 Stück angeordnet. Bei einer Länge von 9,65 cm und einem Durchmesser von 8,73 mm, erfreuen die Zigarillos 10-15 Minuten lang.

Die mittelstarken Zigarillos zeigen eine schöne Aromavielfalt und werden immer dann gerne geraucht, wenn mal etwas weniger Zeit für den Genuß vorhanden ist. Preislich ist der Humidor sehr attraktiv, da er auch in diesem Jahr nicht mehr als 5 Euro kostet, denn die enthaltenen Zigarillos haben einen Wert von 50 Euro. D.h. also, für schlappe 55 Euro gibt es sowohl den Humidor, als auch 50 Stück der Premium Zigarillos von Cohiba.

Cohiba Club Humidor Edicion Limitada 2015 offenDie 2015er Version ist für mich optisch attraktiver als die Vorjahresversion. Der Deckel ist nun fast komplett bedruckt mit weissen Quadraten. In der Mitte des Deckels sind das Cohiba Logo, das Profil des berühmten Taino Indianders in Goldfarbe aufgedruckt, sowie in weiss „Habana, Cuba – 50 Club“.

Im Inneren des Deckels ist nochmal das Logo, der Kopf und der Schriftzug in schwarzer Farbe aufgedruckt. Zum Schutz der umhüllt eine halbtransparente, dicke Folie die Zigarillos vor Beschädigung. Auf der linken Seite ist ein herausnehmbarer Befeuchter integriert, der auf einem Schwammsystem beruht.

Der Innenraum ist mit einer Länge von 23,5 cm, einer Tiefe von 10 cm und einer Höhe von 2 cm, groß genug, um viele Zigarrenformate quer unterzubringen. Damit kann der Cohiba Club Humidor sowohl für die langfristige Lagerung von Zigarillos, als auch für die Zigarrenlagerung verwendet werden. Aufgrund der kompakten Größe, eignet er sich sehr gut auch als Reisehumidor.

Cohiba Club Humidor offen mit Befeuchter

Damit der Deckel nicht einfach aufgehen kann, ist ein praktischer Magnetmechanismus integriert, den man optisch nicht sieht, aber beim Öffnen spürt. Alles in Allem ein toller Humidor, aber leider wieder streng limitiert. Wer sich also ein Exemplar sichern möchte, der sollte gleich zuschlagen.

Hier kann die Schönheit bestellt werden: Cohiba Club Humidor Edicion Limitada 2015

Viel Spaß damit!

Roger Jegg

Start typing and press Enter to search