Zigarrenroller Fidel Segui Acosta in Fabrik

Zigarrenroller Fidel Segui Acosta

Eines der Highlights in diesem Jahr ist der Besuch des kubanischen Zigarrenrollers Fidel Seguí Acosta am 3.11.2015. Von 15:00-17:00 Uhr wird er in unserem Humidor frische Zigarren rollen. Später werden wir dann in unserer Lounge im Café Shila’s in Raubling einen kubanischen Zigarrenabend veranstalten.

Doch nun erstmal die wichtigsten Infos zum kubanischen Meisterroller.

Ausgebildet wurde Fidel Seguí Acosta in der Zigarrenmanufaktur „La Corona“ in Havanna. Im Jahr 2001 erhielt er die Auszeichnung „Maestro de Calidad“, also „Meister der Qualität“ und im gleichen Jahr wurde er zum besten Roller Kubas gewählt.

Zigarrenroller Fidel Segui Acosta

Der Ausnahmetorcedor fertigte die Zigarren für das jährlich stattfindende Habanos-Festival an und durfte auch dort sein Können zur Schau stellen. Fidel hat „Tabak im Blut“, denn er kommt aus der besten Anbauregion Kubas, der Provinz Pinar del Rio. Die Begeisterung für Tabak und Zigarren hat er offensichtlich auch an seinen Sohn weitergegeben, denn dieser arbeitet ebenfalls als Zigarrenroller in der Fabrik „La Corona“.

Die Zigarrenroller werden nach Ihrem Können in Kategorien eingereiht. Fidel Segui Acosta hat natürlich die Kategorie 9, die höchste erreichbare Stufe. Ich konnte Fidel bereits auf der Intertabac 2015 im September auf die Finger schauen. Der äußerst sympatische Kubaner zauberte jedesmal perfekte Zigarren auf den Tisch. Eine durfte ich gleich probieren und war überwältigt, wie gut diese schmeckte.

Ich freu mich schon auf Nachschub, wenn er uns am 3.11.2015 besucht.

Fidel Segui Acosta rollt eine Zigarre

Nun zum Besuch selber. Am 3.11.2015 in der Zeit von 15:00-17:00 Uhr wird Fidel kubanische Zigarren in unserem Humidor rollen. Wer das gerne mal live sehen möchte, ist herzlich bei uns eingeladen. ZigarrenSchachtel.de Humidor

Unsere Adresse lautet: ZigarrenSchachtel.de – Roger Jegg, Schulweg 17, 83064 Raubling (Großholzhausen) bei Rosenheim

Am Abend veranstalten wir dann einen kubanischen Zigarrenabend in unserer gemütlichen Lounge im Cafe Shilas. Wir werden bei kubanischer Musik, Rum, sowie kleinen Häppchen das Wichtigste über die Havannas erfahren. Als Höhepunkt wird uns Fidel live zeigen, wie eine Zigarre gemacht wird und jeder Teilnehmer erhält eine frisch gerollte Havanna Zigarre!

ZigarrenSchachtel.de Zigarrenlounge in Raubling

In der Teilnahmegebühr von 20,– Euro ist eine frisch gerollte kubanische Zigarre, ein Glas Rum und Häppchen enthalten. Anmeldungen wie immer per Email an

seminar-tasting@zigarrenschachtel.de

mit Angabe von Vor- u. Nachnamen. Gerne könnt Ihr uns auch telefonisch (08034/908377) über Eure Teilnahme informieren.

WICHTIG: Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich!

Start typing and press Enter to search