Das neueste Montecristo Format: Media Corona

Media Corona Zigarren NahaufnahmeDie Kubaner haben langsam mitbekommen, daß die kurzen Zigarrenformate im Trend liegen, da oft nicht die Zeit ist eine klassische Robusto oder ein noch größeres Format zu rauchen. Den Anfang bei den kubanischen Premiumzigarren machte H. Upmann, mit der Half Corona, die sich in kurzer Zeit eine große Anhängerschaft sichern konnte.

Seit August 2015 gibt es nun auch in der Classic Serie von Montecristo ein identisches Format. Die Montecristo Media Corona hat mit einer Länge von 9 cm und einem 44er Ringmaß (Durchmesser 17,46mm), die gleichen Abmessungen wie die Half Corona von Upmann und verspricht damit ein Rauchvergnügen von 20-25 Minuten.

Montecristo Media Corona Zigarre quer

Tabak aus der Vuelta Abajo

Auch bei der Medias Coronas stammt der Tabak aus der besten Region Kubas, der Vuelta Abajo. Hier sind Klima und Boden optimal, um erstklassigen Tabak anzubauen. Die komplett handgemachte Longfiller Zigarre ist stark und zeigt im Mund Aromen von Pfeffer, Erde, Leder und einer leichten Süße.

Verpackungsformen der neuen Montecristo Zigarre

Montecristo Media Corona 25er Zigarrenkiste

Aktuell gibt es nur 25er Zigarrenkisten, in Zukunft sollen aber noch 5er Pappschachteln kommen. Unsere Kunden können aber auch diese Zigarre natürlich einzeln bestellen, um Sie vor dem Kistenkauf zu verkosten.

Ich bin sicher, daß auch die Montecristo Medias Coronas bald viele Freunde finden wird, gerade natürlich unter den Montecristo-Liebhabern. Wenn Sie gerne eine kräftige, aber kurze Havanna rauchen, dann ist die Neuerscheinung definitiv einen Versuch wert.

Interessenten können sich hier die neue Montecristo näher anschauen und bestellen: Montecristo Media Corona

Roger Jegg

Start typing and press Enter to search