Quintero Petit Quintero – Kubas jüngster Neuzugang

Zigarrenmarke QuinteroSchon seit Wochen gibt es die Ankündigung, daß eine neue kubanische Zigarre das Licht der Welt erblicken soll. Nun ist die Quintero Petit Quintero tatsächlich verfügbar und bei uns eingetroffen. Quintero ist eine Zigarrenmarke, die 1924 von Augustin Quintero auf Kuba gegründet wurde. Seine Fabrik stand und steht in Cienfuegos, an der Südküste Kubas. Die Zigarren sind mild bis mittelstark und werden alle ‚totalmente a mano, tripa corta‘, also als komplett per Hand gefertigte Shortfiller produziert.

Quintero Petit Quintero Zigarren aus Kuba

Petit Quintero Zigarren – mittelstark im Petit Corona Format

Mit einer Länge von 10,48 mm und einem Durchmesser von 17,1 mm (Ringmaß 43), ist die Petit Quintero nach internationalen Formattabellen, eine Petit Corona Zigarre. In Kuba selbst wird das Format als Petit Cazadores bezeichnet. Die Zigarre ist damit genauso groß wie die beliebte J.L.Piedra Petit Cazadores.

Quintero Petit Quintero Zigarre

Die neue Quinteor ist mittelstark und kann daher auch gut von Einsteigern genossen werden. Aufgrund Ihres günstigen Preises, ist sie perfekt für jeden, der in die Welt der Habanos, also der kubanischen Zigarren, eintauchen möchte.

Quintero Petit Quintero Zigarren 25er Zigarrenkiste

Mit einem Stückpreis von 2,10 Euro ist die kubanische Zigarre sehr günstig und wird bestimmt sehr viele Freunde finden. Verpackt sind die Petit Quintero Zigarren in 25er Pappschachteln, aber natürlich können diese Havannas auch einzeln bei uns bestellt werden.

Hier der Link zu zur neuen Quintero Zigarre: Quintero Petit Quintero Zigarre

Roger Jegg

 

 

 

 

Start typing and press Enter to search