Ramon Allones Club Allones Edicion Limitada 2015Eigentlich ist sie ja schon lange überfällig, denn schließlich prangt auf der Bauchbinde ein dickes „2015“. Die Rede ist von der Ramon Allones Club Allones Edicion Limitada 2015 Zigarre. Aus Kuba kommen pro Jahr drei limitierte Zigarren, die sogenannten Limitadas.

Die Besonderheiten der Habanos Limitadas Zigarren

Alle Limitadas haben folgende Gemeinsamkeiten:

  • die Auflage ist immer streng limitiert (immer zu klein)
  • alle Tabake sind mind. 2 Jahre reifegelagert
  • es sind immer Formate, die es in der Standardserie nicht gibt
  • die Deckblätter stammen vom oberen Teil der Pflanze und sind deutlich dunkler fermentiert

Wer sich in der Welt der Havannas bzw. kubanischen Zigarren auskennt, der weiß, daß auch die Havannas bei guter Lagerung sich geschmacklich verbessern. Bei sehr intensiven Zigarren sind Lagerzeiten von bis zu 25 Jahren möglich.

Ramon Allones Club Allones Edicion Limitada 2015 im Detail

Ramon Allones Club Allones Edicion Limitada 2015 ZigarrenSo, nun aber zur aktuellen Limitada. Die Ramon Allones Club Allones Edicion Limitada 2015 ist 13,7 cm lang und hat einen Durchmesser von 18,65 mm (Ringmaß 47). Das Format nennt sich Corona Extra und erfreut den Aficionado für ca. 45 Minuten. Die Zigarren werden in kompletter Handarbeit auf Kuba gerollt.

Alle Tabake stammen aus der Premiumregion Vuelta Abjo, die im Westen Kubas liegt. Hier gedeihen die besten Tabake der Welt, was sich natürlich auch im Geschmack der Club Allones widerspiegelt. Die Zigarre ist mittelstark und zeigt im Mund Aromen von Erde, Holz, sowie Röstnoten, was sicher viele Zigarrenfreunde begeistern wird.

Ramon Allones Club Allones Edicion Limitada 2015 ZigarrenkisteVerpackt sind die Limitadas in 10er Kisten, die unter dem Habanos Winkel, in der rechten Ecke der Kiste, den Hinweis „Edicion Limitada 2015“ tragen. Auch die Zigarren selbst haben eine zusätzliche Bauchbinde mit der gleichen Aufschrift, um die streng limitierten Zigarren auch optisch sofort zu erkennen.

Die Marke Ramon Allones wurde bereits 1837 in das kubanische Markenregister eingetragen und gehört damit zu einer der ältesten Habanos Marken. Der Markenname ist der Name des Gründers, einem ausgewanderten Galizier, der sich in Kuba eine Existenz als Zigarrenproduzent aufbaute.

Die Marke Ramon Allones

Das aktuelle Ramon Allones Sortiment umfasst nur noch zwei Zigarren. Das sind die Ramon Allones Small Club Coronas, sowie die Ramon Allones Specially Selected. Die Vitolas dieser Marke sind mittelstark bis stark und haben eine weltweite Fangemeinde.

Leider sind die Ramon Allones Club Allones Edicion Limitada 2015 streng limitiert, was die Verfügbarkeit stark einschränkt. Mit 12,50 Euro ist die Limitada schon fast preiswert, von daher bin ich sicher, daß sie bald auch wieder ausverkauft sein wird.

Club Allones EL 2015 ZigarreWer sich eine oder gar eine Kiste gekauft hat, der kann hier gleich mal sein Glück versuchen: Ramon Allones Club Allones Edicion Limitada 2015

Ich wünsche in jedem Fall viel Freude mit dieser kubanischen Limitada!

Roger Jegg

Start typing and press Enter to search