Centenario Fundacion XX in LederhülleJaja, manchmal gibt es noch Wunder. Der Centenario 20, einer unserer beliebten Rums, war vor vielen Jahren mal, in einer limitierten Version in Lederhülle erhältlich. Doch das Äußere war nicht das Einzige, was ihn vom aktuellen Centenario 20 unterscheidet. Diese „alte“Abfüllung war ein reinrassiger 20 jähriger Edel-Rum. Die aktuelle Version wird im Soleraverfahren produziert, was einfach ausgedrückt ein Blend aus verschiedenen Alterungen dastellt. Ein Teil davon ist tatsächlich 20 Jahre alt.

Offensichtlich gab es in Costa Rica noch einen kleinen Posten dieser alten Abfüllung und so kommen nun 1.000 Flaschen nach Deutschland. Der Rum ist bereits jetzt ein Sammlerstück, begeistert aber jeden „normalen“ Rumfreund beim ersten Schluck.

Der Geschmack des Centenario XX Anos 20 Jahre in Lederhülle – alte Abfüllung

Rum Centenario Fundacion XX in LederhülleSchenkt man den Nektar ins Glas ein, verströmen sofort Aromen von Süße, Kakao und Trockenfrüchten. Am Gaumen begeistert er mit intensiven Noten von Tropenfrüchten, Vanille, Tabak und Karamell. Der Abgang ist lang, intensiv und verlangt sofort nach einem zweiten Schluck.

Mit einer Alkoholstärke von 40% ist er wunderbar pur zu trinken und begeistert geschmacklich auch Frauen, die generell mit Spirituosen eigentlich weniger am Hut haben, bedingt durch seine Weichheit am Gaumen. D.h. für ein Destillat brennt er erstaunlich wenig.

Extrem selten – ein Rum für Sammler, Geschenksuchende und Rumfreunde

Die Verpackung des Ausnahmedestillats springt einem sofort ins Auge. Jede Flasche wurde aufwändig in Handarbeit mit einer Lederhülle versehen, die durch Lederbänder befestigt wurde. Er ist der einzige Rum, der in einer Lederhülle verpackt ist. Neben der Verpackung ist es natürlich die Tatsache, daß es sich um einen 100% 20jährigen Rum handelt, der nicht mehr hergestellt wird, was ihn so besonders und wertvoll macht.

Sammler frohlocken, Geschenksuchende freuen sich und auch der normale Rumtrinker möchte sich manchmal etwas ganz Besonderes gönnen – da ist der Centenario XX Anos Fundacion in der Lederhülle genau richtig.

Wann ist der Rum Centenario XX erhältlich?

Der streng limitierte Rum ist seit 12.12.2016 bei uns erhältlich und kommt damit gerade noch pünktlich zu Weihnachten. Wer also noch ein tolles Weihnachtsgeschenk benötigt, der sollte gleich zugreifen. Aufgrund der limtierten Menge, ist die Abgabe auf eine Flasche pro Kunden/Haushalt beschränkt!

Wer bei diesem Rum nicht zum Zug kommt, der kann sich natürlich mit dem normalen Centenario 20 sehr würdig vertrösten.

Ich wünsche in jedem Fall viel Genuß mit diesem Super-Premium-Rum.

Euer Roger

Start typing and press Enter to search