Zigarre mit extra Tabakblatt – The Leaf by Oscar Connecticut

The Leaf by Oscar Connecticut quer mit extra TabakblattWenn Sie diese Zigarren zum ersten Mal sehen, werden Sie vermutlich erschrecken. Mir ging es zumindest so, als ich die erste The Leaf Zigarre auf der Intertabac besichtigen konnte. Ich dachte nur: „wie kann jemand ein so grobes Deckblatt verwenden?“. Aber der Importeur erkannte sofort meine Ratlosigkeit und klärte mich auf, daß es sich hier um ein zusätzliches Tabakblatt handelt, das als Verpackung dient.

The Leaf Connecticut Zigarre halb ausgepacktDas äußerste Tabakblatt muss also erstmal entfernt werden, um die eigentliche Zigarre zu Gesicht zu bekommen. Bisher konnte man in Deutschland nur zwei Vitolas der The Leaf by Oscar Zigarren einzeln erhalten. Das waren die The Leaf Corojo und The Leaf Maduro. Die zwei anderen Vitolas mit einem Sumatra bzw. Connecticut Deckblatt, gab es bisher in Deutschland nur exklusiv im The Leaf by Oscar Sampler.

Aufgrund eines Versandfehlers limitiert in Deutschland erhältlich

The Leaf by Oscar Connecticut mit extra TabakblattAufgrund eines Versandfehlers kamen einige Kisten der The Leaf by Oscar Connecticut Zigarren nach Deutschland. Da eine Rücksendung unnötig teuer und umständlich gewesen wäre, hat sich der Importeur kurzerhand entschieden, diese Zigarren ausgewählten Händlern anzubieten. Wir konnten uns daher einen kleinen Posten dieser Rarität sichern.

Mild und würzig Dank Connecitcut Deckblatt

Die The Leaf by Oscar Connecticut Zigarre ist die mildeste aus der Leaf Serie und kann daher problemlos auch von Einsteigern genossen werden. Im Mund zeigt sie sich mild und würzig. Hergestellt wird sie in kompletter Handarbeit in Honduras, unter der Aufsicht von Oscar Valladares.

The Leaf by Oscar Connecticut mit und ohne extra TabakblattDie Connecticut Version ist ein Puro, d.h. alle hierfür verwendeten Tabake stammen aus Honduras. Mit einer Länge von 15,24 cm und einem Durchmesser von 20,64 mm (Ringmaß 52) spendet sie mind. 60 Minuten Rauchvergnügen, der besonderen Art.

The Leaf by Oscar Connecticut ZigarrenkisteVerpackt sind die The Leaf Connecticut in 20er Kisten, die an Schatzkisten erinnern. Ein schöner Smoke, der vom ersten bis zum letzten Zug an Spaß macht. Jeder, der gerne milde Premiumzigarren raucht, sollte sich in ein Exemplar besorgen. Mit 10.90 Euro ist die Zigarre – meiner Meinung nach – auch noch fair bewertet.

Aber Achtung, aufgrund der limitierten Stückzahl, können die The Leaf Connecticuts schnell auch wieder vergriffen sein. Wer gleich zugreifen möchte findet die interessante Zigarre gleich hier: The Leaf by Oscar Connecticut

Euer

Roger

Start typing and press Enter to search