Trinidad Vigia im Tubo – die neue Havanna im Tubo

Trinidad Vigia Tubo ZigarreSeit April 2015 gibt es die Trinidad Vigia, ein ganz neues Format in der Trinidad Serie. Leider war diese Zigarre bisher nur in homöopathischen Dosen erhältlich. Wir hatten nur wenige Stück erhalten, und die waren äußerst schnell wieder ausverkauft. Seitdem konnte der Importeur bzw. die Kubaner keine Vigias mehr liefern.

Umso größer war die Freude, als wir in der KW42/2015 zumindest die Tuboversion – ebenfalls in einer Kleinstmenge –erhalten haben. Die Zigarre wird in kompletter Handarbeit auf Kuba produziert und ist 11 cm lang und 21,43 mm dick (Ringmaß 54), was ein Rauchvergnügen bis 45 Minuten bedeutet.

Verpackt sind die Vigias in 3er Pappschachteln, aber bestellt werden können sie bei uns natürlich einzeln.

Trinidad Vigia Tubo Zigarre in 3er Packung

Geschmack und Stärke der neuen Havanna

Alle Trinidad Zigarren sind stark, das gilt auch für die Trinidad Vigia im Tubo. Geschmacklich zeigt die Vigia im Mund herrliche Noten von Nuss, Holz und Erde. Anfängern ist die Zigarre nicht zu empfehlen, aber erfahrenen Rauchern kann sie uneingeschränkt empfohlen werden. Im Aluminium Tubo sind die Zigarren perfekt gegen Stöße geschützt, außerdem eignen sich Tuboversionen auch perfekt als Geschenk, da die Verpackung gleich mitgeliefert wird und die Zigarren darin lange frisch bleiben.

Trinidad Vigia Zigarre im Tubo

Kurz zur Geschichte der Zigarrenmarke Trinidad

Die Marke Trinidad wurde 1969 gegründet und war bis 1998 nur für Staatsgäste Kubas und hochrangige Beamte bzw. Fidel Castro reserviert. Es gab lange Zeit auch nur ein einziges Format, die Trinidad Fundadores, eine schmallange Zigarre, die einen echten Genießer verlangt.

Im Laufe der Zeit kamen dann neue Formate hinzu, von denen aber auch einige bereits wieder eingestellt wurden. Die Trinidad Robusto Extra ist so ein Fall. Aktuell gibt es vier verschiedene Formate, die wir natürlich alle führen.

Wer nun gleich Lust auf die neue Trinidad bekommen hat, der finden sie hier: Trinidad Vigia Tubo

Roger Jegg

 

Start typing and press Enter to search