Am 21.6.2017 führten wir ein Balmoral & Drew Estate Tasting in unserer Lounge im Kunstwerk Bruckmühl – im Landkreis Rosenheim und in der Nähe von München –  durch. Das Wetter spielte mit und so konnten wir im Freien drei tolle Zigarren und einen feinen Rum genießen. Wir starteten mit einem neueren Format von Balmoral, der Gran Toro. Mit 15,2 cm Länge und 20,6 mm Dicke, ist es ein sehr großes Format und bereitete den meisten Teilnehmern ca. 90 Minuten Rauchvergnügen.

Balmoral Anejo XO Tasting

Die Balmoral Anejo XO Serie besticht mit alten Tabaken. Es geht das Gerücht um, daß diese 8-10 Jahre reiften, was sich natürlich sehr positiv auf den Geschmack auswirkt. Aber auch das Deckblatt ist etwas ganz Besonderes. Hier kommt ein dunkler Arapiraca Tabak aus Brasilien zum Einsatz, der Süße und Würze in den Blend bringt.

Drew Estate Undercrown – die runde aus Nicaragua

Nach dieser feinen Zigarre, die allen Teilnehmern gut schmeckte, wurde uns die Undercrown Serie von Drew Estate vorgestellt. Hier kommen sehr dunkles und schön öliges Maduro Deckblatt aus Mexiko (San Andres). Als Umblatt wurde – und das ist ungewöhnlich – ein Connecticut Tabak aus Amerika auserkoren. Die Einlage besteht aus brasilianischen und nicaraguanischen Tabaken.

Nach der Vorstellung wurden an jeden Aficionado eine Robusto ausgegeben, welche dann auch gleich im Anschluss verkostet wurde. Die Zigarre empfand ich persönlich als umheimlich rund und ausgeglichen, was mir gut gefallen hat. Auch die Teilehmer fanden lobende Worte für die Drew Estate Undercrown. So war für mich auch klar, dass ich die Serie in unser Sortiment aufnehme.

Passend zur Zigarre, überreichte ich den Zigarrenfreunden ein Glas Plantation Vintage 2004 Nicaragua Rum, der wunderbar mit dieser harmonierte.

Plantation Vintage 2004 Nicaragua & Drew Estate Undercrown Zigarren

Um ca. 23:00 Uhr endete unser Tasting und wo man auch hinschaute, sah man zufriedene Gesichter. Damit ging ein schönes Tasting zu Ende, aber weitere werden natürlich folgen. Falls Sie Interesse an einem ZigarrenSchachtel.de Tasting oder Seminar haben, dann schicken Sie eine kurze Email an seminar-tasting@zigarrenschachtel.de .

Start typing and press Enter to search