Vegueros Zigarrenmarke LogoBereits zur Intertabac im September 2013 wurde die Neuauflage der Vegueros Zigarren angekündigt. Schon lange vorher waren die „alten“ Vegueros nicht mehr lieferbar, weshalb sie bisher noch nicht den Weg in unser Sortiment gefunden haben. Nun ist es aber endlich soweit. In der Woche 36/2014 erhielt ich die Information von Fifth Avenue, dem offiziellen Alleinimporteur von Habanos Zigarren, daß die neuen Vegueros eingetroffen sind.

Die kubanische Zigarrenmarke Vegueros wurde 1996 eingeführt und ehrt die vielen Tabakbauern Kubas, die unermüdlich bestrebt sind, den besten Tabak der Welt anzubauen. Bis zu 150 mal muss ein kubanischer Tabakbauer seine Planzen kontrollieren.

Vegueros ZigarrenDie „alten“ Vegueros waren bekannt für Ihre Stärke. Mit der Neuauflage hat man die Mischung verändert, so daß die Zigarren nun als mittelstark eingestuft werden. Alle Vegueros Zigarren sind komplett handgemacht Longfiller. Als Besonderheit werden die Vegueros aber nicht in Havanna, sondern direkt in Pinar del Rio, in der Zigarrenfabrik „Francisco Donatíen“. Das alleine ist schon eine kleine Besonderheit.

Bei den Vegueros Zigarren gibt es folgende 3 kompakte Formate.

  • Vegueros Entretiempos
    Länge 11 cm, Durchmesser 20,64 mm (Ringmaß 52)
    Vegueros Entretiempos Zigarre
  • Vegueros Tabados
    Länge 12 cm, Durchmesser 18,26 mm (Ringmaß 46)
    Vegueros Tapados Zigarre
  • Vegueros Mananitas
    Länge 10 cm, Durchmesser 16,7 (Ringmaß 42)
    Vegueros Mananitas Zigarre

Als Verpackungsformen gibt es 4er Pappschachteln oder 16er Metalldosen, die sehr schön aussehen.

Vegueros Entretiempos 4er Pappschachtel offen

Vegueros Mananitas 16er Metalldose

Leider sind die neuen Vegueros Zigarren erstmal in geringen Mengen verfügbar, was bei Neueinführungen bzw. einem Relaunch bei den Kubanern leider üblich ist. Aufgrund dieser Tatsache habe ich mich dazu entschieden, die Vegueros in der Abgabe zu limitieren, um so vielen Kunden wie möglich die Gelegenheit zu geben, diese neue Havanna Zigarre zu verkosten.

Sobald aber die Vegueros „normal“ verfügbar sind, wird die Abgabenbeschränkung sofort aufgehoben und dann können auch die Pappschachteln und 16er Metalldosen bestellt werden.

Wer ein Vegueros Fan ist bzw. die neuen Havannas verkosten möchte, gelangt hier gleich zu den Zigarren: Vegueros Zigarren

Roger Jegg

 

 

Start typing and press Enter to search