Weihnachtsgeschenke für Zigarrenraucher 2016Wie jedes Jahr, stellen sich viele die Frage: „Was schenke ich bloß zu Weihnachten?“ Um Ihnen die Auswahl etwas einfacher zu machen, habe ich hier einige Geschenke für Zigarrenraucher zusammengestellt. Das sollte für jeden Geldbeutel und Geschmack etwas dabei sein.

Geschenke für Zigarrenraucher

Gerade zu Weihnachten soll es ja etwas Besonderes sein und da bieten sich schöne Sampler bzw. limitierte Zigarren an. Hier eine kurze Liste mit Geschenken, die sich gerade für das Fest sehr gut eignen:

 

  • Zigarren Adventskalender – 39 Euro
    Zigarren Adventskalender

    Schon lange hat es mich geärgert, daß es keine vernünftigen Adventskalender für Zigarrenraucher gibt. So habe ich nun einen selber entwickelt. Er besteht aus einem bearbeiteten Stück Altholz (Fichte), das mit 24 Löchern versehen wurde, in das die zugehörigen Aluminium Tubos eingesteckt werden. Der Adventskalender beinhaltet keine Zigarren, diese können aber in drei separaten Sets dazubestellt werden.Neben der interessanten Optik ist die Tatsache der Wiederverwendung eines meiner Hauptanliegen bei der Entwicklung gewesen. Diesen Adventskalender können Sie auch in den nächsten Jahren wieder verwenden.
  • Partagas Serie D No. 4 Groß-Tubo
    Partagas Serie D No. 4 im Groß-Tubo offenDie Serie D No. 4 von Partagas ist eine der beliebtesten kubanischen Premiumzigarren. Sie zeigt eine intensive Stärke und sehr erdige Aromen. In dieser limitierten Sonderausgabe sind 25 Zigarren in einem extra großen Tubo untergebracht. In zwei Lagen sind einmal 13 und einmal 12 Schmuckstücke untergebracht, wobei jede einzeln nochmal in einem Tubo steckt.Leider ist die Auflage sehr klein und limitiert, so daß man hier nicht warten sollte, falls Interesse besteht.
  • Habanos Seleccion Petit Robusto
    Habanos Seleccion Petit Robusto als Weinachtsgeschenk

    Habanos Seleccion Petit Robusto

    In dem tollen Zigarren Sampler sind jeweils 2 Zigarren, der 5 besten kubanischen Marken enthalten. Das Format der Zigarren gibt es nur in diesem Set und ist in einem äußerst schönen Holzkiste verpackt. Ein tolles Geschenk für jeden Havanna Freund!

  • Balmoral Aficionado Edition
    Balmoral Aficionado Box

    Balmoral Aficionado Box

    In dem Sampler sind 4 Zigarren aus der Dominikanischen Republik enthalten. Die Einlageblätter sind bei allen 4 Zigarren gleich, allerdings sind bei drei Zigarren jeweils andere Deckblätter aufgerollt. Die vierte Zigarre hat dann sogar alle drei Deckblätter vereint. So kann man perfekt den Einfluss des Deckblatts auf den Geschmack erforschen, der ja bis zu 40% ausmachen kann.

  • Santa Damiana Sampler

    Santa Damiana Zigarren Sampler

    Santa Damiana Zigarren Sampler

    Santa Damiana ist eine sehr beliebte Marke aus der Dominikanischen Republik und hat viele Fans. In dem Geschenk Set sind 6 Zigarren in unterschiedlichen Formaten enthalten. Alle gemeinsam sind sehr mild, sanft und sehr aromatisch. Ein ideales Set für Einsteiger in die Welt der Zigarren.

  • Gurkha Godzilla Sampler
    Gurkha Godzilla Sampler

    Gurkha Godzilla Sampler

    Es gibt eigentlich kaum eine Auszeichnung die nicht an eine der verschiedenen Gurka Zigarren verliehen wurde. In dem interessanten Set sind 8 Zigarren im Toro Format enthalten. Jede Zigarre unterscheidet sich dabei von der Stärke und im Geschmack, was einem einen sehr schnellen Überblick über die verschiedenen Gurkha Serien verleiht.

  • Xikar XO Gunmetal
    Xikar XO Gunmetal

    Xikar XO Gunmetal

    Im September 2016 wurde der neuartige Xikar XO Zigarrenschneider vorgestellt. Es ist der weltweit erste Zigarrenschneider, der die Kraft gleichmäßig auf zwei Klingen verteilt. Möglich wird das durch ein ausgeklügeltes Getriebe. Der Cutter vereint damit die Präzision einer Zigarrenschere, bleibt aber kompakt wie ein Flaschschneider. Ein Cutter, der ein Leben lang freude macht!

  • Daniel Marshall Torpedo 5 Gold – die goldene Zigarre
    Daniel Marshall Torpedo 5 Gold ZigarreJa, sie lesen richtig. Diese Zigarre ist aus Gold, bzw. mit Blattgold überzogen und einzeln in einer schönen Holzkiste verpackt. Hergestellt wird die Ausnahmezigarre vom Amerikaner Daniel Marshall in der Dominikanischen Republik. 24 Karat Blattgold sorgen dafür, daß man diese Zigarre so schnell nicht vergisst. Übrigens, die Zigarre wird samt dem Gold geraucht, das man nach dem Rauchen aus dem Aschenbecher holen kann.

 

  • H. Upmann Magnum 56 Edicion Limitada 2015
    H. Upmann Magnum 56 Edicion Limitada 2015Diese Limitada ist eine von drei, welche jedes Jahr aus Kuba kommen. Die streng limitierte Zigarre wurde aus 2 jahre gereiften Tabaken hergestellt, hat ein extra dunkel fermentiertes Deckblatt und ein Format, welches in der H. Upmann Serie so nicht gibt. Hier muss man schnell zugreifen, denn es gibt nur noch wenige Exemplare.
  • Aging Room F20 FFortissimo
    Aging Room FFortissimo M20Diese Boutique Zigarre (sehr kleine Auflage) wird in der Dominikanischen Republik von Rafael Nodal produziert. Die starke Zigarre begeistert mit vollen und würzigen Noten.
  • Aurora Preferidos Treasure Box
    Aurora Preferidos Trasure Box

    Aurora Preferidos Trasure Box

    Die Nobelmanufaktur Aurora hat hier einen außergewöhnlichen Sampler, mit den besten Zigarren der Manufaktur, zusammengellt. Darin sind 5 Preferidos Zigarren enthalten, welche die besten aus dem Hause Aurora sind. Alle Zigarren sind im Torpedo Format, d.h. also zum Mundstück und Brandende hin spitz zulaufend. Jede Zigarre ist in einem sehr edlen Aluminium-Tubo verpackt. So bleiben die Zigarren auch ohne Humidor frisch.

Ich hoffe mit diesem Beitrag ein wenig weitergeholfen zu haben und empfehle jedem Geschenksuchenden, rechtzeitig die Geschenke zu bestellen.

Euer Roger

Start typing and press Enter to search